Kurs gekauft und nichts geht weiter?
18.11.2024: Gute Nachrichten - unser Dienstleister hat uns zugesichert, dass alle betroffenen Kunden, die keine Bestätigungs-Email erhalten haben, automatisch die Email zugestellt bekommen.
Mit Glück, passiert das schon heute im Laufe des Tages!
Allgemeiner Ablauf - Schritt für Schritt erklärt
Online Adventskalender kaufen
Du findest meinen Online Adventskalender über folgenden Link
Gib weiter unten deine Rechnungsdaten ein und wähle deine bevorzugte Zahlart.
Wichtig: Gutscheincodes müssen unbedingt beim Kauf eingegeben werden, nachträglich lässt sich hier nichts mehr korrigieren ;-)
Passwort vergeben
Du erhältst nach deinem Kauf eine Bestätigungs-Mail, folge dem Link "Passwort vergeben"
Über den Login-Link kannst Du dann künftig mit deinen Zugangsdaten jederzeit auf die Inhalte zugreifen.
Wichtig: solltest Du keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, prüfe bitte ob sie im Spam / Werbung Ordner deines E-Mail Postfachs gelandet ist ;-)
Auf Kursinhalte zugreifen
Du kannst nach Kauf jederzeit auf alle Videos zugreifen - du musst also nicht bis zum 1. Dezember warten, jedes Video ist sofort verfügbar & auch die Reihenfolge ist ganz dir überlassen ;-)
Die Videos sind zeitlich unbefristet verfügbar, damit du ganz ohne Stress und in deinem Wunschtempo mitmachen kannst.
Zur Login-Seite geht es hier entlang: Adventskalender Login
Tipp: Speicher dir die Login-Seite als Lesezeichen ein, so ersparst Du dir lästiges Suchen :-)
Probleme beim Login und Zugang
An wen wende ich mich bei technischen Problemen?
Bitte wendet euch direkt an den Anbieter, Ablefy, der für die technische Bereitstellung der Inhalte verantwortlich ist über folgenden Link:
Ablefy kontaktieren
Ich habe keine Bestätigungs-Mail erhalten
Aktuell liegt ein Problem bei der Zustellung der wichtigen Bestätigungsmail bei unserem Dienstleister "Ablefy" vor. Der Anbieter ist darüber informiert und arbeitet bereits an der Behebung der technischen Störung.
Wichtig: sobald die Störung behoben ist, werden die Bestätigungs-Emails an euch versendet und ihr könnt dann die Anmeldung durchführen & loslegen :-)
Noch wichtiger: Keine Zahlung / Zugang zum Adventskalender von euch wird somit untergehen!
Wie kann ich nach Kauf auf den Adventskalender zugreifen?
Nutze dafür folgenden Link: https://myablefy.com/s/Vroni-Roell/sign_in
Mein Tipp: speichert euch diesen Link als Lesezeichen ein, das erspart lästiges Suchen :-)
Ab wann & wie oft kann ich auf die Videos zugreifen?
Du kannst nach Kauf jederzeit auf alle Videos zugreifen - du musst also nicht bis zum 1. Dezember warten, jedes Video ist sofort verfügbar & auch die Reihenfolge ist ganz dir überlassen ;-)
Die Videos sind zeitlich unbefristet verfügbar, damit du ganz ohne Stress und in deinem Wunschtempo mitmachen kannst.
Wiedergabe Probleme
Es werden nicht alle Videos angezeigt
Du kannst nur einzelne Kapitel sehen?
1. Lösche den "Cache" deines Browsers und aktualisiere die Seite. Wir empfehlen die folgenden Browser:
Google Chrome Cache löschen
Firefox Cache löschen
Safari Cache löschen auf dem Smartphone/Tablet
2. Es wird empfohlen, einen aktuellen Browser zu verwenden, am besten funktioniert es über Google Chrome oder Mozilla Firefox
Rechnungshinweise
Ich habe keinen Gutscheincode eingegeben - kann man das nachträglich noch ändern?
Nachträglich ist es leider nicht mehr möglich, einen Gutscheincode einzupflegen, da die Zahlungsabwicklung nicht von uns durchgeführt wird.
Unabhängig davon, dass es natürlich ärgerlich ist, bin ich mir sicher dass der Online Adventskalender auch den regulären Preis wert ist.
Es warten 24 tolle Gerichte auf dich und mit der Rezepte-PDF hast du eine tolle Sammlung an weihnachtlichen Gerichten stets parat :-)
Wieso steht auf meiner Rechnung "Namotto.lab" ?
Digitale Angebote werden von Zahldienstleistern abgewickelt.
In meinem Fall stellt Ablefy die Plattform, auf der meine Online Angebote bereitgestellt werden und Namotto.Lab ist der Zahlungsdienstleister, der die Käufe abwickelt.
Alle Anleitungen und Hilfestellungen
Wenn ihr technische Probleme hat, die die Kursplattform selbst betreffen, könnt ihr mit unten aufgeführten Link zur Hilfeseite der Plattform gehen, auf der mein Adventskalender bereitgestellt wird.
Ich empfehle euch diese umfangreiche Hilfeseite auch, wenn ihr nicht auf meine Antwort warten wollt - es ist momentan sehr viel auf einmal, daher bedanke ich mich für deine Mitarbeit und Eigeninitiative :-)
Wichtig:
Unsere Kursplattform wird von "Ablefy" bereitgestellt , auf eurer Kaufrechnung steht die Firma "Namotto", das ist der Zahlungsdienstleister.
Wenn ihr keine Lösung gefunden habt:
Da die Technik manchmal seine Tücken hat, bitte ich euch darum, eure Fragen ausschließlich über unser dafür eingerichtetes Kontaktformular zu senden - bitte habt Geduld bis wir antworten, wir kriegen jedes Problem gelöst, es nimmt nur etwas Zeit in Anspruch bis wir uns melden ;-)